Windows 10: Pc stürzt ab oder friert ein egal ob Windows 10/11

Discus and support Pc stürzt ab oder friert ein egal ob Windows 10/11 in Windows 10 Software and Apps to solve the problem; Hallo, ich habe ein Problem das Windows sich erstens bei Windows 11 nicht richtig installieren lässt und zweitens direkt einfriert wenn sich... Discussion in 'Windows 10 Software and Apps' started by Enis Gaukstern, Apr 13, 2025.

1. Pc stürzt ab oder friert ein egal ob Windows 10/11

Hallo, ich habe ein Problem das Windows sich erstens bei Windows 11 nicht richtig installieren lässt und zweitens direkt einfriert wenn sich beispielsweise das Wetter Widget sich öffnet oder ich Einstellungen, Edge und sonstiges öffnen möchte. Der PC friert entweder ein oder es erscheint ein blackscreen.Dann dachte ich mir das es vielleicht an Windows 11 liegen könnte weshalb ich Windows 10 installiert habe, SSD neu aufgesetzt, komplett clean, einwandfreie Installation, nur funktioniert hier das Netzwerk nicht, weder WLAN noch LAN Anschlüsse x870e Mainboard Asus mit neusten 1203 BIOS. Auch h

:)

Enis Gaukstern, Apr 13, 2025

2. PC friert ein

Mein PC friert seit einigen Tagen immer wieder ein ohne triftigen Grund, besonders wenn ich ein Spiel starte (Fortnite, ARK, Star Wars Jedi Fallen Order, Gta 5) und es dann circa eine Minute lauft friert mein Bildschirm ein. Ich habe alle Treiber aktualisiert und weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

CPU: Intel Core i5 10400f

Mainboard: MSI h510m-a pro

GPU: Geforce rtx 3060

Jakob Engels, Apr 13, 2025
  3. Weshalb stürzt mein WIN 11 System täglich mehrmals ab

Mein Windows 11 System stürzt täglich inzwischen mehrmals ab.

Hardwareseitig wurde nichts verändert

Hier der Link zur Mini Dump Datei

Fehler

Hat jemand einen Tipp oder Idee?

Ewald F. Schares werkbund s.a r.l, Apr 13, 2025
  4. Pc stürzt ab oder friert ein egal ob Windows 10/11

Windows stürzt ab (Blue-Screen) Bucket ID: 18446744073709551615

Hallo Community,

seit ein paar Tagen stürzt mein Windows immer wieder ab. Das passiert meistens meherere Male hinter einander und dann wieder eine Zeit nicht. Ich bin sehr verzweifelt warum das passiert. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe die "minidump"-Dateien sowie die Windows-informationen auf meinem OneDrive hochgeladen.

Hier der Link: Microsoft OneDrive

Über Hilfe würde ich mich freuen. Ich weiß nicht woran es liegt und bin mittlerweile sehr verzweifelt.

Falls ihr noch mehr informationen braucht, dann gebt mir bitte bescheid.

Viele Grüße

Marieke

Marieke_612, Apr 13, 2025
Thema:

Pc stürzt ab oder friert ein egal ob Windows 10/11

Loading...
  1. Pc stürzt ab oder friert ein egal ob Windows 10/11 - Similar Threads - stürzt oder friert

2. Pc stürzt ab oder friert ein egal ob Windows 10/11

in Windows 10 Gaming
    Pc stürzt ab oder friert ein egal ob Windows 10/11: Hallo, ich habe ein Problem das Windows sich erstens bei Windows 11 nicht richtig installieren lässt und zweitens direkt einfriert wenn sich beispielsweise das Wetter Widget sich öffnet oder ich Einstellungen, Edge und sonstiges öffnen möchte. Der PC friert entweder ein oder...
  3. Fortnite stürzt ab

in Windows 10 Gaming
    Fortnite stürzt ab: Seit einigen Wochen stürzt Fortnite ständig ab.Nach kontakt mit dem Epic Games Support und dem Nvidia Support liegt das Problem anscheinend an Windows.laut Epic und Nvidia erkennt mein PC die Grafikkarte nicht obwohl Sie im Gerätemanager angezeigt wird und auch so ohne...
  4. Fortnite stürzt ab

in Windows 10 Software and Apps
    Fortnite stürzt ab: Seit einigen Wochen stürzt Fortnite ständig ab.Nach kontakt mit dem Epic Games Support und dem Nvidia Support liegt das Problem anscheinend an Windows.laut Epic und Nvidia erkennt mein PC die Grafikkarte nicht obwohl Sie im Gerätemanager angezeigt wird und auch so ohne...
  5. Windows 11 friert nach dem Start ein

Windows 11 friert nach dem Start ein: Hey, nachdem ich Probleme mit meiner neuen Grafikkarte hatte habe ich diese mit Hilfe von DDU komplett erstmal deinstalliert. Danach wieder Installiert. Davor habe ich auch auf Windows 11 umgestellt und jetzt hängt sich der PC kurz nach dem er hochgefahren is auf. Ich kann...
  6. Mein Windows 11 PC stürzt andauernd ab.

in Windows 10 Gaming
    Mein Windows 11 PC stürzt andauernd ab.: Guten Tag, Meist wenn ich den PC starte kommt dierekt ein Bluescreen mit Verschiedenen Gründen und mittlerweile spiele ich etwas und es stürtzt auch ab aber meist ohne Bluescreen es Freezed einfach und musst halt dann komplett Neustarten. Was verbaut ist:CPU: 11. Gen Intel...
  7. Mein Windows 11 PC stürzt andauernd ab.

Mein Windows 11 PC stürzt andauernd ab.: Guten Tag, Meist wenn ich den PC starte kommt dierekt ein Bluescreen mit Verschiedenen Gründen und mittlerweile spiele ich etwas und es stürtzt auch ab aber meist ohne Bluescreen es Freezed einfach und musst halt dann komplett Neustarten. Was verbaut ist:CPU: 11. Gen Intel...
  8. PC friert ein

in Windows 10 Gaming
    PC friert ein: Mein PC friert seit einigen Tagen immer wieder ein ohne triftigen Grund, besonders wenn ich ein Spiel starte Fortnite, ARK, Star Wars Jedi Fallen Order, Gta 5 und es dann circa eine Minute lauft friert mein Bildschirm ein. Ich habe alle Treiber aktualisiert und weiß...
  9. PC friert ein

PC friert ein: Mein PC friert seit einigen Tagen immer wieder ein ohne triftigen Grund, besonders wenn ich ein Spiel starte Fortnite, ARK, Star Wars Jedi Fallen Order, Gta 5 und es dann circa eine Minute lauft friert mein Bildschirm ein. Ich habe alle Treiber aktualisiert und weiß...
  10. Groove Player stürzt ab

Groove Player stürzt ab: Hallo, seit dem ich angefangen habe den Groove Player zu benutzen (vor 2-3 Wochen) stürzt er hin und wieder ab (nachdem ich den Player öffne paar Sekunden später meistens). Neuste Windows Updates/Treiber Updates und Windows Store Updates sind installiert. Bin derzeit bei...