Windows 10: PC Friert komplett ein nach ungefähr 1 tag Laufzeit?

Discus and support PC Friert komplett ein nach ungefähr 1 tag Laufzeit? in Windows 10 Gaming to solve the problem; Hallo zusammen,seit ein paar Wochen friert mein PC einfach über Nacht ein, wenn ich ihn laufen lasse, um größere Downloads zu machen.Dabei hängt sich... Discussion in 'Windows 10 Gaming' started by jannick sutter, Oct 26, 2024 at 9:32 AM.

  1. PC Friert komplett ein nach ungefähr 1 tag Laufzeit?


    Hallo zusammen,seit ein paar Wochen friert mein PC einfach über Nacht ein, wenn ich ihn laufen lasse, um größere Downloads zu machen.Dabei hängt sich Windows komplett auf und lässt sich auch nicht mehr benutzen bis zu einem Hard-Restart.In denn meisten Fällen kann ich dann nicht mal die Maus bewegen und die Uhr ist dann irgendwann mitten in der Nacht stehen geblieben.Ich habe bereits meine Treiber aktualisiert, sowie mehrere Tiefe Virus Scans gemacht.Einen RAM-Check und Festplatten-Check von Windows habe ich auch bereits ohne Erfolg gemacht.Windows läuft bei mir auf der M.2 und ist vielleicht

    :)
     
    jannick sutter, Oct 26, 2024 at 9:32 AM
    #1

  2. PC friert ein

    Mein PC friert seit einigen Tagen immer wieder ein ohne triftigen Grund, besonders wenn ich ein Spiel starte (Fortnite, ARK, Star Wars Jedi Fallen Order, Gta 5) und es dann circa eine Minute lauft friert mein Bildschirm ein. Ich habe alle Treiber aktualisiert und weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

    CPU: Intel Core i5 10400f

    Mainboard: MSI h510m-a pro

    GPU: Geforce rtx 3060
     
    Jakob Engels, Oct 26, 2024 at 9:34 AM
    #2
  3. DaveM121 Win User
    PC friert ein

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Dave, ich helfe dir dabei.

    Wenn dies nur passiert, wenn Sie versuchen, ein Spiel auszuführen, entfernen Sie den aktuellen Nvidia-Gerätetreiber mit dem weit verbreiteten kostenlosen DDU-Dienstprogramm vollständig, starten Sie dann Ihren PC neu und gehen Sie auf die Nvidia-Website, um ein paar etwas ältere Versionen des Nvidia-Gerätetreibers herunterzuladen und zu installieren, um eine zu finden, die auf Ihrem System stabil ist.

    Eine etwas ältere Version dieses Treibers ist stabiler als die neueste Version.
     
  4. Tin L Win User

    PC Friert komplett ein nach ungefähr 1 tag Laufzeit?

    Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion (Win+P) friert das komplette System ein

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Luis,

    Ich bin Christine, eine unabhängige Beraterin und eine Windows-Benutzerin wie Sie. Ich kann hier sehen, dass Ihre Windows + P-Funktion nicht richtig funktioniert. Keine Sorge, ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

    Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dass ich frage, darf ich wissen, ob Änderungen vorgenommen wurden, bevor Sie dieses Problem hatten?
    Bitte senden Sie uns die Marke und das Modell Ihres Gerätes. (Bitte drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie msinfo32 ein und drücken Sie die Eingabetaste, suchen Sie nach dem Systemmodell)

    Bitte überprüfen und befolgen Sie die folgenden Schritte:

    1. Versuchen wir, den Explorer zu aktualisieren.exe

    Unter Windows 11:
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie Task-Manager
    Klicken Sie auf die Registerkarte Details und beenden Sie die Aufgabe des Explorers.exe
    Klicken Sie dann auf Neue Aufgabe ausführen und geben Sie explorer ein.exe und drücken Sie die Eingabetaste

    Bitte überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

    2. Aktualisieren Sie den Anzeigetreiber oder installieren Sie ihn neu.
    Bitte drücken Sie die Windows-Taste + X
    Klicken Sie dann auf Geräte-Manager
    Bitte erweitern Sie die Grafikkarten
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Treiber aktualisieren".
    Wählen Sie "Automatisch nach Treibern suchen"
    Wenn das Problem weiterhin besteht, wählen Sie stattdessen "Durchsuchen Sie meinen Computer nach Treibern"
    und klicken Sie auf "Lassen Sie mich aus einer Liste der verfügbaren Treiber auf meinem Computer auswählen"
    Wählen Sie die ältere Version.
    Wenn es immer noch so ist, deinstallieren Sie bitte den Treiber und starten Sie Ihr Gerät neu.

    Bitte teilen Sie mir das Ergebnis mit. Ich helfe Ihnen gerne weiter, bis das Problem gelöst ist.

    Vielen Dank
    Christine L
     
Thema:

PC Friert komplett ein nach ungefähr 1 tag Laufzeit?

Loading...
  1. PC Friert komplett ein nach ungefähr 1 tag Laufzeit? - Similar Threads - Friert komplett ein

  2. PC Friert komplett ein nach ungefähr 1 tag Laufzeit?

    in Windows 10 BSOD Crashes and Debugging
    PC Friert komplett ein nach ungefähr 1 tag Laufzeit?: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen friert mein PC einfach über Nacht ein, wenn ich ihn laufen lasse, um größere Downloads zu machen.Dabei hängt sich Windows komplett auf und lässt sich auch nicht mehr benutzen bis zu einem Hard-Restart.In denn meisten Fällen kann ich dann...
  3. PC Friert komplett ein nach ungefähr 1 tag Laufzeit?

    in Windows 10 Software and Apps
    PC Friert komplett ein nach ungefähr 1 tag Laufzeit?: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen friert mein PC einfach über Nacht ein, wenn ich ihn laufen lasse, um größere Downloads zu machen.Dabei hängt sich Windows komplett auf und lässt sich auch nicht mehr benutzen bis zu einem Hard-Restart.In denn meisten Fällen kann ich dann...
  4. PC friert ein

    in Windows 10 Gaming
    PC friert ein: Mein PC friert seit einigen Tagen immer wieder ein ohne triftigen Grund, besonders wenn ich ein Spiel starte Fortnite, ARK, Star Wars Jedi Fallen Order, Gta 5 und es dann circa eine Minute lauft friert mein Bildschirm ein. Ich habe alle Treiber aktualisiert und weiß...
  5. PC friert ein

    in Windows 10 Software and Apps
    PC friert ein: Mein PC friert seit einigen Tagen immer wieder ein ohne triftigen Grund, besonders wenn ich ein Spiel starte Fortnite, ARK, Star Wars Jedi Fallen Order, Gta 5 und es dann circa eine Minute lauft friert mein Bildschirm ein. Ich habe alle Treiber aktualisiert und weiß...
  6. Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion Win+P friert das komplette System ein

    in Windows 10 Software and Apps
    Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion Win+P friert das komplette System ein: Hallo alle zusammen,Mir ist schon aufgefallen, dass diese Funktion nicht gerade die zuverlässigste aller ist, da sie häufig nicht funktioniert, abernun bin ich auf ein etwas größeres Problem gestoßen.Nun zum Ablauf des Problems:Heute morgen habe ich nach dem hochfahren meines...
  7. Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion Win+P friert das komplette System ein

    in Windows 10 Gaming
    Ändern des Monitors über die Projizieren-Funktion Win+P friert das komplette System ein: Hallo alle zusammen,Mir ist schon aufgefallen, dass diese Funktion nicht gerade die zuverlässigste aller ist, da sie simpel öfters nicht funktioniert, abernun bin ich auf ein etwas größeres Problem gestoßen.Nun zum Ablauf des Problems:Heute morgen habe ich nach dem hochfahren...
  8. Wie kann ich Microsoft Fotos reparieren? Nach jedem Versuch eine .jpg, .png, usw. kommt...

    in Windows 10 Gaming
    Wie kann ich Microsoft Fotos reparieren? Nach jedem Versuch eine .jpg, .png, usw. kommt...: Wie kann ich Microsoft Fotos reparieren? Nach jedem Versuch eine .jpg, .png, usw. kommt folgende Meldung "Dateisystemfehler -2147416359" https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/wie-kann-ich-microsoft-fotos-reparieren-nach-jedem/1affd74e-3071-44bd-8178-0a40a199a55b
  9. Wie kann ich Microsoft Fotos reparieren? Nach jedem Versuch eine .jpg, .png, usw. kommt...

    in Windows 10 Software and Apps
    Wie kann ich Microsoft Fotos reparieren? Nach jedem Versuch eine .jpg, .png, usw. kommt...: Wie kann ich Microsoft Fotos reparieren? Nach jedem Versuch eine .jpg, .png, usw. kommt folgende Meldung "Dateisystemfehler -2147416359" https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/wie-kann-ich-microsoft-fotos-reparieren-nach-jedem/1affd74e-3071-44bd-8178-0a40a199a55b
  10. PC startet nicht mehr nach Update

    in Windows 10 Installation and Upgrade
    PC startet nicht mehr nach Update: Nach Windowsupdate war der Neustart nicht möglich Über hp Recovey Manager versucht anzustoßen Jetzt kommt Das System kann das Laufwerk nicht finden C: /windows/system32/cmd.exe Datensicherung gemacht Was jetzt? Es geht nichts mehr...