Windows 10: Es erscheint mir stets die Meldung, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Was habe ich...

Discus and support Es erscheint mir stets die Meldung, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Was habe ich... in Windows 10 Gaming to solve the problem; während der Bearbeitung meines Videos auf Pinnacle 26 Ultimate in Windows 11, ist mir der Sound abgestürzt und nun erhalte ich immer die Meldung es sei... Discussion in 'Windows 10 Gaming' started by Roland Russ, Apr 6, 2025 at 7:37 AM.

1. Es erscheint mir stets die Meldung, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Was habe ich...

während der Bearbeitung meines Videos auf Pinnacle 26 Ultimate in Windows 11, ist mir der Sound abgestürzt und nun erhalte ich immer die Meldung es sei kein Audiogerät mehr aktiv, Was kann ich tun? Ich bitte Sie höflich um Unterstützung, bzw. HILFE !! Besten Dank im Voraus.

:)

Roland Russ, Apr 6, 2025 at 7:37 AM

2. Audio devices are not recognized - Audiogeräte werden nicht erkannt

Since yesterday, Windows 11 no longer recognizes my audio devices. A very long list of the same devices is displayed in the audio devices. Started the troubleshooter, it says it has reset everything -> restarted -> no effect. Still no audio device is recognized. I have a docking station connected, but before that was no problem. What is totally strange is that when i run the troubleshooter it shows the audio devices for a second and then they disappear again.

Seit gestern erkennt Windows meine Audiogeräte nicht mehr. In den Audiogeräten wird ein sehr lange Liste von den gleichen Geräten angezeigt. Die Problembehandlung gestartet, er sagt er hätte alles zurück gesetzt -> Neustart gemacht -> keine Wirkung. Es wird immer noch kein Audiogerät erkannt. ich habe eine Dockingstation angeschlossen, aber davor war das kein Problem. Was total seltsam ist, wenn icg die Problembehandklung durchführe zeigt er für eine Sekunde die Audiogeräte und dann verschwinden sie wieder.

Eva Meszaros, Apr 6, 2025 at 7:41 AM
  3. Zur Fehlermeldung "PIN ist nicht verfügbar (Code 0xd0000225)" gibt es ja schon viele Meldungen, aber wo ist die Lösung?

Beim Anmelden mit Fingerprint kommt die Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten, sodass Ihre PIN nicht verfügbar ist (Code 0xd0000225). Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten.

Es werden die Felder "PIN einrichten" und "Anmeldeoptionen" angeboten.

Ich bekomme die Meldung beim Arbeiten mit meinem Samsung Galaxy Book 3 Pro mit Windows 11.

Ich habe die Option aktiv, dass nach dem Ruhemodus eine Anmeldung erfolgen muss - das geht per Fingerprint auch schnell.

So alle 2 Tage kommt aber dann diese Meldung, und wer möchte seine PIN dann immer neu einrichten?

Am Anfang war es natürlich super ärgerlich, nicht weiter arbeiten zu können, und sich mit der Fehlermeldung bei Microsoft rum zu schlagen, wo man sich dann auch wieder anmelden, ein Code zusenden lassen, dann den Code eingeben, und ganz unten die Seite auf Deutsch umstellen muss.

Dann sucht man und findet hauptsächlich Problemmeldungen in Englisch - das soll nicht heißen, dass es die Probleme in Deutsch nicht gibt.

Aber irgendwie werden immer nur die Probleme aufgelistet und keine Lösungen dafür.

Ich würde mich über die Meldung freuen - für Ihr Windows steht ein neues Update bereit, welches das Problem löst.

Oder, das Problem wurde an Samsung weitergeleitet, falls es ein Problem ist, das Samsung spezifisch ist.

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich mich mit einem anderen User an- und abmelde, um mich dann mit meinem User wieder per Fingerprint anzumelden - dann funktioniert es nämlich wieder... eine Zeit lang.

Beste Grüße

4. Es erscheint mir stets die Meldung, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Was habe ich...

Audio

Hallo, ich habe plötzlich die Meldung ´kein Audioausgabegerät installiert´ bekommen.

Kann es nichtmehr aktivieren. Was kann ich machen? Win 7

Andreas E.Olli, Apr 6, 2025 at 7:41 AM
Thema:

Es erscheint mir stets die Meldung, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Was habe ich...

Loading...
  1. Es erscheint mir stets die Meldung, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Was habe ich... - Similar Threads - erscheint mir stets

2. Es erscheint mir stets die Meldung, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Was habe ich...

in Windows 10 Software and Apps
    Es erscheint mir stets die Meldung, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Was habe ich...: während der Bearbeitung meines Videos auf Pinnacle 26 Ultimate in Windows 11, ist mir der Sound abgestürzt und nun erhalte ich immer die Meldung es sei kein Audiogerät mehr aktiv, Was kann ich tun? Ich bitte Sie höflich um Unterstützung, bzw. HILFE !! Besten Dank im Voraus....
  3. Ich will mir alles auf die Sprache Deutsch benutzen doch es ist nur Englisch darauf gespeichert

in Windows 10 Gaming
    Ich will mir alles auf die Sprache Deutsch benutzen doch es ist nur Englisch darauf gespeichert: Deusch https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ich-will-mir-alles-auf-die-sprache-deutsch/66e1cc29-d581-43c9-8e63-d2a3c1c80b75
  4. Ich will mir alles auf die Sprache Deutsch benutzen doch es ist nur Englisch darauf gespeichert

Ich will mir alles auf die Sprache Deutsch benutzen doch es ist nur Englisch darauf gespeichert: Deusch https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ich-will-mir-alles-auf-die-sprache-deutsch/66e1cc29-d581-43c9-8e63-d2a3c1c80b75
  5. Bei mir funktioniert der Smartphone-Link nicht, er sei vom Admin deaktiviert. Was muss ich tun?

Bei mir funktioniert der Smartphone-Link nicht, er sei vom Admin deaktiviert. Was muss ich tun?: Bei mir funktioniert der Smartphone-Link nicht, er sei vom Admin deaktiviert. Was muss ich tun? https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/bei-mir-funktioniert-der-smartphone-link-nicht-er/341f5c57-04bd-45ef-92b8-a139716a0d55
  6. Ich habe meine PIN vergessen

in Windows 10 Gaming
    Ich habe meine PIN vergessen: Da steht Abfragephrase https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ich-habe-meine-pin-vergessen/95660655-f202-42a2-b898-19da9db7d1e2
  7. Ich habe meine PIN vergessen

in Windows 10 Customization
    Ich habe meine PIN vergessen: Da steht Abfragephrase https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ich-habe-meine-pin-vergessen/95660655-f202-42a2-b898-19da9db7d1e2
  8. Wenn ich die "Audio Console" aufrufe bekomme ich die Antwort: Kann keine Verbindung zum...

in Windows 10 Gaming
    Wenn ich die "Audio Console" aufrufe bekomme ich die Antwort: Kann keine Verbindung zum...: Habe Logitech Speaker System Z523 angeschlossen. Seit geraumer Zeit läuft der linke Lautsprecher nicht mehr. Ich kann machen was ich will. Audio Console kann nicht geöffnet werden....
  9. Wenn ich die "Audio Console" aufrufe bekomme ich die Antwort: Kann keine Verbindung zum...

Wenn ich die "Audio Console" aufrufe bekomme ich die Antwort: Kann keine Verbindung zum...: Habe Logitech Speaker System Z523 angeschlossen. Seit geraumer Zeit läuft der linke Lautsprecher nicht mehr. Ich kann machen was ich will. Audio Console kann nicht geöffnet werden....
  10. Lumia 950 + Bluetooth Mobile Keyboard denn es will eine PIN, die ich aber nicht habe!? Gibt...

in Windows 10 Drivers and Hardware
    Lumia 950 + Bluetooth Mobile Keyboard denn es will eine PIN, die ich aber nicht habe!? Gibt...: Mein Lumia 950 verbindet sich nicht mit dem Bluetooth Mobile Keyboard 6000, denn ich soll auf dem Smartphone einen PIN eingeben. Ich habe aber keinen(!?) PIN! Gibt es einen Universal-PIN oder eine andere Möglichkeit!...