Windows 10: Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung...

Discus and support Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung... in Windows 10 Gaming to solve the problem; Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung Installationsfehler – 0x800f081f... Discussion in 'Windows 10 Gaming' started by Stefan Papenfuß, Apr 14, 2025 at 1:32 PM.

1. Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung...

Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung Installationsfehler – 0x800f081f

:)

Stefan Papenfuß, Apr 14, 2025 at 1:32 PM
  2. Pressse Win User

Fehlermeldung Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert

Hallo bei meinem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kommt die eine Fehlermeldung :

,, Datenträgercontroller: Die derzeit aktive Partition ist komprimiert ``

Wie kann ich vorgehen um diese Meldung beim Upgrade zu beseitigen und meinen Umstieg auf Windows 10 zu ermöglichen ???

Danke für die Hilfe

3. ShadowPlayOnSystemStart fehlt

Hallo Leute,

ich bekomme seit einiger Zeit auf meinem HP Pavilion, Windows 10 64bit, beim Starten die Fehlermeldung:

C:/windows/system32/nvspcap64.dll Folgender Eintrag fehlt: ShadowPlayOnSystemStart

Habe schon versucht mit Outbyte PC Repair diesen Fehler zu beheben, aber es kommt immer wieder. Auch habe ich den NVidia Treiber aktualisiert, auch hier bleibt die Fehlermeldung. Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Bajazzo von der Hanse, Apr 14, 2025 at 1:35 PM
  4. Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung...

Zur Fehlermeldung "PIN ist nicht verfügbar (Code 0xd0000225)" gibt es ja schon viele Meldungen, aber wo ist die Lösung?

Beim Anmelden mit Fingerprint kommt die Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten, sodass Ihre PIN nicht verfügbar ist (Code 0xd0000225). Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten.

Es werden die Felder "PIN einrichten" und "Anmeldeoptionen" angeboten.

Ich bekomme die Meldung beim Arbeiten mit meinem Samsung Galaxy Book 3 Pro mit Windows 11.

Ich habe die Option aktiv, dass nach dem Ruhemodus eine Anmeldung erfolgen muss - das geht per Fingerprint auch schnell.

So alle 2 Tage kommt aber dann diese Meldung, und wer möchte seine PIN dann immer neu einrichten?

Am Anfang war es natürlich super ärgerlich, nicht weiter arbeiten zu können, und sich mit der Fehlermeldung bei Microsoft rum zu schlagen, wo man sich dann auch wieder anmelden, ein Code zusenden lassen, dann den Code eingeben, und ganz unten die Seite auf Deutsch umstellen muss.

Dann sucht man und findet hauptsächlich Problemmeldungen in Englisch - das soll nicht heißen, dass es die Probleme in Deutsch nicht gibt.

Aber irgendwie werden immer nur die Probleme aufgelistet und keine Lösungen dafür.

Ich würde mich über die Meldung freuen - für Ihr Windows steht ein neues Update bereit, welches das Problem löst.

Oder, das Problem wurde an Samsung weitergeleitet, falls es ein Problem ist, das Samsung spezifisch ist.

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich mich mit einem anderen User an- und abmelde, um mich dann mit meinem User wieder per Fingerprint anzumelden - dann funktioniert es nämlich wieder... eine Zeit lang.

Beste Grüße

Thema:

Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung...

Loading...
  1. Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung... - Similar Threads - Beim Versuch die

2. Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung...

in Windows 10 Software and Apps
    Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung...: Beim Versuch die Updates zu instalieren bekomme ich immer die Fehlermeldung Installationsfehler – 0x800f081f https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/beim-versuch-die-updates-zu-instalieren-bekomme/bf8695b8-e157-425a-8316-ebbec7c791bb
  3. Ich bekomme keine Code per Email

in Windows 10 Customization
    Ich bekomme keine Code per Email: Ich möchte bitlocker Schlüssel anschauen,aber Microsoft braucht dass ich mich identifizieren und schickt Code per Email. Aber bekomme ich nicht,auch in Spam ordner....
  4. Fehlermeldung Code: 0xd0000225 beim Starten von Windows?

in Windows 10 Gaming
    Fehlermeldung Code: 0xd0000225 beim Starten von Windows?: Ich habe in dem BIOs von meinem Laptop Secure Boot ausgeschaltet und jetzt habe ich ein Problem.Als ich jetzt den PIN für meinen Laptop eingeben wollte, kam die Nachricht, dass mein PIN nicht verfügbar ist. Wenn ich jetzt zu PIN einrichten gehe und es mich zu meinem Microsoft...
  5. Wenn ich die "Audio Console" aufrufe bekomme ich die Antwort: Kann keine Verbindung zum...

in Windows 10 Gaming
    Wenn ich die "Audio Console" aufrufe bekomme ich die Antwort: Kann keine Verbindung zum...: Habe Logitech Speaker System Z523 angeschlossen. Seit geraumer Zeit läuft der linke Lautsprecher nicht mehr. Ich kann machen was ich will. Audio Console kann nicht geöffnet werden....
  6. Wenn ich die "Audio Console" aufrufe bekomme ich die Antwort: Kann keine Verbindung zum...

Wenn ich die "Audio Console" aufrufe bekomme ich die Antwort: Kann keine Verbindung zum...: Habe Logitech Speaker System Z523 angeschlossen. Seit geraumer Zeit läuft der linke Lautsprecher nicht mehr. Ich kann machen was ich will. Audio Console kann nicht geöffnet werden....
  7. Wo finde ich die Systemkonfiguration

in Windows 10 Installation and Upgrade
    Wo finde ich die Systemkonfiguration: Ich habe XAMPP installiert und ich muss einige Einstellungen vornehmen. https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/wo-finde-ich-die-systemkonfiguration/db492d75-b1fc-4acc-8252-e6ab930d820a
  8. Ich habe ein Problem: es wird beim Programm taxman immer wieder ein Fehler angezeigt:...

in Windows 10 Gaming
    Ich habe ein Problem: es wird beim Programm taxman immer wieder ein Fehler angezeigt:...: Siehe oben https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ich-habe-ein-problem-es-wird-beim-programm-taxman/ce1478bd-e355-4130-b404-2d5237d8dbeb
  9. Ich habe ein Problem: es wird beim Programm taxman immer wieder ein Fehler angezeigt:...

Ich habe ein Problem: es wird beim Programm taxman immer wieder ein Fehler angezeigt:...: Siehe oben https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/ich-habe-ein-problem-es-wird-beim-programm-taxman/ce1478bd-e355-4130-b404-2d5237d8dbeb
  10. Wie behebe ich meine fehlermeldung die nicht weg gehen will?

in Windows 10 Customization
    Wie behebe ich meine fehlermeldung die nicht weg gehen will?: das ist die fehlermeldung https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/wie-behebe-ich-meine-fehlermeldung-die-nicht-weg/09e2ba31-107b-4273-8efb-e625e945014d